Einschulung am 02.09.2023

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer der Buntstifte,

am vergangenen Samstag haben wir unsere drei neuen ersten Klassen mit einer standesgemäßen Einschulungsfeier begrüßt. Unsere „kleinen Großen“ durften an diesem Tag mit der Sonne um die Wette strahlen.

Auch an dieser Stelle ein „Herzliches Willkommen“ an alle Schulanfänger der Klassen 1a,b und c – Ihr seid (aller)erste Klasse und wir freuen uns, dass auch Ihr ab jetzt unsere Schulgemeinschaft bereichert!

Zum offiziellen Teil der Feierlichkeiten wurde klassenweise in die Turnhalle geladen. Die Schüler der vierten Klassen haben unter Anleitung von Frau Stephan und Frau Prutz ein unterhaltsames Programm auf die Bühne gebracht und Herr Matthes hat zu Ehren der Neuankömmlinge eine Begrüßungsrede für die Eltern gehalten und eine Geschichte zum Schulanfang vorgelesen.

Wir sind sehr froh, dass die Feierlichkeiten in der Turnhalle stattfinden konnten. Im Moment ist die Nutzung der Turnhalle für Schul- und Vereinssport ist bis auf weiteres untersagt. Es gabt einen Wasserschaden. Kurz vor und während der Sommerferien kam es zu einem massiven Wassereinbruch. Die Trocknungsarbeiten sind im vollem Gange und wurden eigens für die Feier ab- und danach wieder aufgebaut.

Der Party auf dem Schulhof standen die baulichen Defizite zum Glück nicht im Wege. Bei Musik und guter Laune wurde gefeiert, fotografiert und kennengelernt. Sogar Spontanmitgliedschaften sind entstanden! Ihr werdet es wissen: Es ist gut, einen Buntstift zu kennen, aber es ist noch viel besser selbst einer zu sein! Das ist Werbung in eigener Sache. Werdet Mitglied bei den Buntstiften, für Eure Kinder und unsere schöne Schule!

Für Fragen sind wir immer erreichbar. Für Anregungen und Wünsche haben wir ein offenes Ohr.

Einen tollen Start im Namen aller Buntstifte wünscht Euch mit herzlichen Grüßen

Euer Vorstand Luisa, Vivi und Enrico