Wir Sammeln DEMO – Material // Bastelaktion am 22.09.2023 // Projekttag „Zu Fuß zur Schule“

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer der Buntstifte,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, steht es nicht nicht gut um die Bildung in unserem Land. Besonders spitzt sich die Lage für unsere schöne Wendenschloß – Schule zu. Das nehmen wir natürlich nicht kampflos und leise hin, wir mobilisieren!

Unter dem Motto „Schule muss anders“ möchten wir uns am 23.09.2023 zunächst dem „Bundesweiten Bildungsprotest“ (https://www.schule-muss-anders.de/bildungsprotest-2023/) mit unserem hausgemachten WSGS – Block anschließen und ordentlich Rabatz machen! Nach dieser Aufwärmübung wird im November ein Protestmarsch stattfinden, der sich ausschließlich für die Interessen der wachsenden Schulgemeinschaft und der Anwohner im Kiez in Bewegung setzt. (Also Ihr für Euch und Eure Kinder 😉 )

Woher kommen die Banner, Plakate, Sprüche, Provokationen und Verkleidungen, die wir benötigen um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erlangen? Na von EUCH!!!

Wir möchten den Projekttag „Zu Fuß zur Schule“ am 22.09.2023 dazu nutzen, eine Bastelaktion zu starten. Wir benötigen Spenden und Unterstützung. Bitte schaut zu Hause nach und bringt alles Nützliche in die Schule. Wir nehmen gern:

– Laken, Tücher,

– Meterware,

– Papierrollen,

– Folien,

– Farbrollen,

– Pinsel,

– Farbe ohne Ende,

– Shirts und Pullis zum Bemalen (gern die aussortierten, großen, einfarbigen zum Drüberschmeißen im November),

– Holzstäbe (für Plakate und zum Tragbarmachen von Bannern)

– EURE IDEEN

– EURE WoMENPOWER

– und was Euch noch einfällt

Wir sind bunt, wir werden laut! Wir bleiben eine Schule. An einem Ort. gemeinsam!

Ab 12 Uhr ist der Förderverein am 22.09.2023 mit einem Aktionsstand vertreten. Materialspenden können ab jetzt jederzeit in der Schule abgegeben werden. Eure Unterstützung ist wirklich nicht nur gern gesehen, sondern wird dringend benötigt. Seid gern dabei!

Bis Freitag.

Herzliche Grüße im Namen des SEK WSGS,

Die Buntstifte – Förderverein der Wendenschloss Schule e.V.
Köpenzeile 123
12557 Berlin-Köpenick