Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung der Schüler, insbesondere durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Wendenschloß-Schule.
Der Verein finanziert sich durch Beiträge seiner Mitglieder (der Eltern, Lehrer und Freunde der Wendenschloß-Schule) und Spenden.
Die Mittel werden verwendet für z.B. für die Gewährung von Mitteln für die Ausgestaltung des Fachunterrichts, die Anschaffung von technischen Geräten und Wandspielzeugen, die Förderung pädagogischer Maßnahmen (z.B. zusätzliche Ausbildung), oder die Gewährung von Mitteln für Bücher und sonstige schulische Bedürfnisse.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.
Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Buntstifte-Förderverein-Beitrittserklärung + SEPA-Lastschrift-Mandat zum Download

Vereinssatzung zum Download

Antragsformular Förderprojekt zum Download